Wandel säen

Erstellt von Kerstin Kempermann |

65. Aktion Brot für die Welt startet am 1. Advent.

Oldenburg, 3.12.2023 - Brot für die Welt eröffnet seine bundesweite Spendenaktion traditionell  am 1. Advent. In diesem Jahr steht die Aktion unter der Überschrift "Wandel sähen". Auch die Vorstände der Diakonie im Oldenburger Land, Pfarrer Thomas Feld und Uwe K. Kollmann, rufen dazu auf die 65. Aktion Brot für die Welt zu unterstützen: "Die Weltgemeinschaft will bis zum Jahr 2030 den Hunger überwinden! Davon sind wir aktuell weit entfernt. Gegenwärtig leiden über 800 Millionen Menschen Hunger, obwohl weltweit genügend Nahrungsmittel produziert werden. Eine Welt ohne Hunger ist möglich. Die 65. Aktion von Brot für die Welt trägt das Motto: „Wandel säen“. Die Partnerorganisationen von Brot für die Welt zeigen, wie Wandel im Kleinen gelingen kann."

Beispiele für diesen Wandel finden sich zum Beispiel in Afrika. In Kenia schult  die ADS North Rift Organisation Kleinbauernfamilien im Anlegen von Gemüse- und Obstgärten und ressourcenschonender Wassernutzung. Mit diesem Wissen gelingt es den Familien, sich selbst zu versorgen.  

"Mit Ihrem Beitrag können Sie den Wandel und die Arbeit von Brot für die Welt unterstützen, herzlichen Dank!", sagen Thomas Feld und Uwe. K. Kollmann

 

Zurück