date filter

Wie ist die soziale Lage im Landkreis Cloppenburg?

Kreisarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände lädt zu einem Fachtag mit dem Thema „Zwischen Reichtum und Armut, zwischen Chancen und Risiken" ein

Cloppenburg, 3.5.2024 - Die Kreisarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände im Landkreis Cloppenburg lädt zu einem Fachtag am 13.06.2024 mit dem Thema „Zwischen Reichtum und Armut, zwischen Chancen und Risiken: Wie ist die soziale Lage im Landkreis Cloppenburg?“ ein.

Als Referent konnten wir Herrn Arne Lehmann vom Niedersächsischen Landesamt für Statistik gewinnen.

Was passiert im sozialen Bereich eigentlich? Wie wird sich das Thema Migration im Landkreis Cloppenburg und darüber hinaus entwickeln? Wie die Altersarmut von Frauen oder die Kinderarmut? Was sind die hervorstechenden Fakten? Was ist heute komplett anders als noch vor 20 Jahren? Genau solchen Fragen will die Veranstaltung
der Kreisarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Cloppenburg in Zusammenarbeit mit dem niedersächsischen Landesamt für Statistik und dem Landkreis Cloppenburg nachgehen.

Die Kreisarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände im Landkreis Cloppenburg besteht aus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband CLP, dem Deutschen Roten Kreis Kreisverband CLP, dem Diakonischen Werk Oldenburger Münsterland, dem Landes-Caritasverband für Oldenburg e.V. und dem Paritätischem Wohlfahrtsverband Cloppenburg.

Anmeldungen sind per Mail oder telefonisch beim Landes-Caritasverband für Oldenburg unter Tel.: 04441/8707-659 oder per Mail an freeselcv-oldenburg.de.