date filter

Spieleboxen gegen Langeweile

Nachbarschaftsbüro Hasport startet mit einer neuen Aktion in das Jahr 2021

Delmenhorst, 9.1.2020 - Das Nachbarschaftsbüro Hasport startet mit einer neuen Aktion und viel Zuversicht in das Jahr 2021. Ab dem 11.01.21 verlängern und verschärfen sich die Coronamaßnahmen. Für ein bisschen Ablenkung im harten Lockdown sorgen die Hasporter Spieleboxen. Ab Montag haben Nachbar*innen die Möglichkeit, Spieleboxen im Nachbarschaftsbüro Hasport auszuleihen. Es gibt vier Boxen für unterschiedliche Altersstufen: 3-6 Jahre, 6-9 Jahre, 9-12 Jahre und ab 12 Jahren. Darin enthalten sind 3-5 Gesellschaftsspiele sowie Informationsmaterialien. Pro Familie kann eine Box für maximal sieben Tage ausgeliehen werden. Auf diese Weise können neue Spiele ausprobiert und kennengelernt werden und sie helfen gegen Langeweile.

Des Weiteren beinhalten die Boxen Informationen über das Nachbarschaftsbüro, über aktuelle Coronamaßnahmen und einen Familienratgeber der Stadt Delmenhorst. Und so funktioniert es: Die Nachbar*innen melden sich telefonisch im Nachbarschaftsbüro und reservieren eine Box. Die Kontaktdaten werden aufgenommen und ein Abholtermin wird vereinbart. Bei der Abholung wird ein Pfand hinterlegt.

Das Nachbarschaftsbüro ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr telefonisch unter 04221-6851785 oder 0162-3167441 zu
erreichen. Neben der Reservierung der Spielboxen stehen die Mitarbeiterinnen natürlich auch bei anderen Anliegen zur Verfügung. Es
wird eine telefonische Verweisberatung angeboten. Aktuelle Informationen der Einrichtung sind zudem bei Facebook und Instagram zu finden.