date filter

Sommerferien mit dem Nachbarschaftsbüro Hasport

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Angebote wurden sehr gut angenommen und die Nachbarschaft konnte sich besser kennen lernen.

Delmenhorst, 22.8.2022 - "Diese verbindenden Erlebnisse haben die Nachbarschaft gestärkt und für Spaß und Abwechselung gesorgt", finden die Mitarbeiterinnen des Nachbarschaftsbüros Hasport. Das Programm in den Somerferien richtete sich an alle Altersgruppen, denn nicht nur Schüler*innen wollen Ferien machen, auch Senior*innen, Mamas, Papas, Kleinkinder, eben alle Bewohner*innen des Stadtteils. Ziel des Programms war es Angebote für kleines Budget zu schaffen, die zur Nachahmung geeignet sind. Es wurden daher wohnortnahe Highlights ausgesucht, die mit dem 9-Euro-Ticket einfach erreichbar sind. Die Ausflüge führten in den Zoo Hannover, in die Stadtbücherei Delmenhorst, an die Nordsee nach Norddeich und zur Minigolfanlage in der Graft Delmenhorst. "Die Ausflüge haben die Nachbarn spürbar näher zusammen gebracht. Die Nachbarn lernten sich besser kennen, tauschten sich aus und halfen sich gegenseitig", freuen sich die Organisatorinnen..

Neben den Ausflügen gab es auch mehrere Outdooraktionen, bei denen gemeinsam im Stadtteil gespielt und man bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch gekommen ist.