date filter

Plätze für Toleranz zu gestalten

Nachbarschaftsbüros rufen zur Beteiligung an Woche gegen Rassismus auf

Delmenhorst, 16.3.2021 - Vom 15. bis 28. März 2021 findet unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“ die Woche gegen Rassismus statt. Das Motto ist gleichzeitig ein Aufruf, sich an den Aktionen gegen Ausgrenzung und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu beteiligen. Die vier Nachbarschaftsbüros in Delmenhorst rufen dazu auf, einen Platzfür Toleranz und Vielfalt zu gestalten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Nachbarschaftsbüros werden vor ihren Einrichtungen oder im Quartier eine Bank mit Statements, Bildern o.ä. gegen Rassismus bestücken.
Darüber hinaus rufen sie ihre Netzwerke auf, sich an der Aktion zu beteiligen. Wie die Gestaltung genau aussieht, ist jeder Einrichtung oder
Privatperson selbst überlassen. So wäre es zum Beispiel denkbar, dass eine Kita Fensterbilder für Toleranz und Antirassismus gestaltet. Es gibt von Amnesty International kostenloses Material wie Plakate oder Postkarten gegen Rassismus. Gerne kann diese Aktion in den sozialen Medien geteilt werden.