date filter

Gemütliche Pausen vor dem Nachbarschaftsbüro Hasport

Der Eingangsbereich wurde kürzlich umgestaltet

Delmenhorst, 26.8.2021 - Der Werkhof Delmenhorst der Ländlichen Erwachsenen Bildung (LEB) hat für das Nachbarschaftsbüro Hasport des Diakonischen Werk Delmenhorst / Oldenburg-Land e.V. in diesem Jahr mehrere Arbeiten hergestellt. Eine massive Sitzbank aus Metall und Holz, ein Wandaschenbecher aus Metall sowie ein Schaukasten aus Holz sind vor dem Eingang des Nachbarschaftsbüros zu finden und laden die Besucher*innen zum Verweilen ein. Die Sitzbank wird bereits seit Anfang des Jahres zum Schnack mit Nachbar*innen, für eine kleine Pause oder zum Sonne tanken genutzt.

Nun konnte die Umgestaltung des Eingangsbereichs mit der Anbringung des Schaukastens abgeschlossen werden. Hier werden aktuelle Informationen, wie z.B. das Programm des Nachbarschaftsbüros oder Telefonnummern von Hilfsorganisationen verbreitet.

Die Mitarbeiterinnen bedanken sich herzlich für die Herstellung der Werke bei den Teilnehmer*innen der LEB. Die LEB bietet sogenannte Arbeitsgelegenheiten für Langzeitarbeitslose, fördert den Wiedereinstieg in den regulären Job und hilft bei der Bewältigung von individuellen Schwierigkeiten. Gefördert wird das Projekt vom Jobcenter Delmenhorst.

Ein weiterer Dank gilt dem DM-Drogerie-Markt. Die großzügige Spende aus der Aktion „Helferherzen“ unterstützte die Umsetzung des Projekts.