date filter

Ehrenamtliche mit Ukrainisch-/Russisch-Kenntnissen gesucht

Das Diakonische Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V. sucht Ehrenamtliche für Begleitung und Unterstützung

Delmenhorst, 31.5.2022 - Gefragt sind Menschen, die ukrainisch und/oder russisch sprechen, tagsüber Zeit haben und Menschen, die aus der Ukraine nach Delmenhorst geflüchtet sind, unterstützen möchten.

„Nach dem ersten Ankommen und Einleben benötigen wir besonders die Unterstützung Freiwilliger, um Familien auf ihren Wegen zu Ärzten, ins Jobcenter oder zu Ämtern zu begleiten“, so die Ehrenamtskoordinatorin Astrid Schalla.

Sie weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass sie mittlerweile das ehrenamtlichem Engagement für ganz Delmenhorst koordiniert. Wer also Lust auf einen Ehrenamt hat, für eine Einsatzstelle Freiwillige sucht oder Informationen über Ehrenamt in Delmenhorst haben möchte, ist bei Astrid Schalla richtig.

Interessierte melden sich bei Fragen und für weitere Informationen bitte bei Astrid Schalla unter freiwilligdiakonie-doll.de oder telefonisch Montag bis Freitag 11 bis 12 Uhr unter 0152 08991467.