In den Ferien Tanzvorführung zum Musical Cats einstudiert

Ferienprogramm des Projekts „Taffe Kids“. Aufführung ist der Höhepunkt nach drei Wochen Vorbereitung und Proben. Kostüme werden gegen Spende abegegeben.

Oldenburg, 14.7.2024 - Nach drei intensiven Wochen waren die jungen Talente bereit, ihren Tanz zum Musical „Cats“ aufzuführen! Im Ferienprogramm des Projekts „Taffe Kids“ hatten die ukrainischen Mädchen und Jungen, gemeinsam die Kostüme gestaltet, die Tänze einstudiert und ein tolles Bühnenbild gebastelt.

Stephanie Czemper, Mitarbeiterin im Projekt „Taffe Kids“ hatte das Ferienangebot geplant. Drei Wochen lang kamen die Kinder für drei Stunden zusammen, um gemeinsam an dem Musical zu arbeiten und konnten so neue Erfahrungen sammeln. „Der Höhepunkt war für alle die Aufführung am Schluss. Viele Eltern waren gekommen, um sich das Musical anzusehen“, freut sich Czemper. Sehr Dankbar ist sie für die Unterstützung durch die Kirchengemeinde Osternburg, die die Räumlichkeiten im Jochen-Klepper-Haus für das Angebot zur Verfügung gestellt hatte. Drei Wochen lang war es für die 19 Jungen und Mädchen ihr kreativer Treffpunkt. Neben dem Einstudieren der Tänze steckte die Gruppe vor allem in die Gestaltung der Kostüme viel Arbeit. „Wir würden uns sehr freuen, wenn diese weiterverwendet werden“, betont Czemper. Gegen eine Spende können die 15 Kostüme bei ihr erworben werden.

Das Projekt „Taffe Kids“ Trauma-Ambulanz für fluchterfahrene Kinder, das durch Mittel der Diakonie Katastrophenhilfe finanziert wird, bietet psychologische Unterstützung für kriegstraumatisierte geflüchtete Kinder aus der Ukraine im Alter von 3 bis 18 Jahren. Das Ferienprogramm ist eine Ergänzung der Arbeit und bietet den Kindern die Möglichkeit, Freunde zu finden und neue Erfahrungen zu sammeln.

Alle Informationen zum Projekt Taffe Kids unter www.taffekids.de/

Wer Interesse daran hat, die Kostüme gegen eine Spende zu erwerben, kann sich an Stephanie Czemper wenden (stephanie-czemperdiakonie-ol.de). Es werden nur alle Kostüme zusammen abgegeben.