170 Freiwillige gestartet

Einführungstag unter dem Motto "Füreinander da sein" in der Lambertikirche.

Oldenburg, 1.10.2024 - Bei einem Einführungstag in der St. Lamberti-Kirche in Oldenburg hat Gesche Poppe, Leitung des Bereiches Freiwilligendienst bei der Diakonie im Oldenburger Land, den neuen Jahrgang auch offiziell begrüßt. Der Einführungsgottesdienst der unter dem Motto "Füreinander da sein" stand wurde vom Team des Freiwilligendienstes gemeinsam mit Diakonie-Pfarrerin Anja Kramer gehalten. 170 Freiwillige haben in diesem Jahr ihr FSJ oder BfD bei der Diakonie im Oldenburger Land aufgenommen. Sie sind in Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigungen, Senioren, erkrankte Menschen (Krankenhäuser, Sozialstationen oder Psychiatrie), Kinder, junge Menschen oder benachteiligte Menschen tätig.

Während des Einführungstages konnten die Freiwilligen sich gegenseitig gute Wünsche für ihren Freiwilligendienst auf bunte Papierflieger schreiben. Diese durften Sie dann von der Empore ind er Lambertikirche fliegen lassen.