Team der Bahnhofsmission verabschiedet Edeltraud Thiel in den Ruhestand

17 Jahre lang war sie in der Bahnhofsmission tätig.

Oldenburg, 14.3.2024 - Nach 17 Dienstjahren verabschiedete das Team der Bahnhofsmission Edeltraud Thiel in den Ruhestand. Edeltraud Thiel war zwar nur mit zwölf Stunden in der Woche in der Bahnhofsmission tätig, fehlen wird sie den Kollegen dennoch sehr. "Vor allem ihr Blick für die Ordnung wird fehlen", sagt Kai Niemann.

Die Verabschiedung fand auf Wunsch von Edeltraud Thiel  im kleinen Kreis bei Kaffee und Kuchen statt. Es kamen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende der Bahnhofsmission, wie auch Vertreter der Bahnhofsfamilie in Person des Leiters der Bundespolizeiwache Daniel Hunfeldt, des Bahnhofsmanagers Thomas Ceglarek und der ehemaligen Leiterin der Mission Doris Vogel-Grunwald. Kreisdiakonie-Pfarrerin Anja Kramer übernahm den theologischen Teil mit einer Andacht. Im Anschluss gab es einen Rückblick auf die gemeinsamen Jahre als Hauptamtlichen-Team durch Kai Niemann.

Frau Thiel, die inzwischen sechsfache Großmutter ist, freut sich auf mehr Zeit mit ihren Enkelkindern und Arbeit in ihrem Garten, wird aber auch ihre Arbeit in der Einrichtung vermissen. Für den Garten bekam sie von den Anwesenden einen Gutschein von einem Gartenbaumarkt und damit die Erinnerungen nicht so schnell verblassen, einen Bildband mit Fotos aus 17 Jahren Bahnhofsmission.

Die Bahnhofsmission dankt für all die gemeinsamen Jahre und entlässt Frau Thiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den wohlverdienten Ruhestand.